30.05.2022

Entlang dem Cleveland Way

Pilgerwanderung zum Wallfahrtsort Othmotherly

Unterwegs mit Franziskanern – Vom 29. Juli bis 07. August 2022 Pilgern auf dem Cleveland Way in Großbritannien. Von Filey bis zur Benediktinerabtei Ampleforth. Bild von Franziskanerkloster Hülfensberg.

Der Cleveland Way ist ein Fernwanderweg in Ostengland, der den wunderbar gelegenen, kleinen Wallfahrtsort Othmotherly streift. Bis 1994 wurde er von den Franziskanern betreut, heute ist der dem Bistum Middlesbrough angeschlossen. Wir werden diesen Weg von Filey aus starten. Zuerst schlängelt er sich der Ostküste entlang (Scarborough-Whitby-Saltburn on the Sea) ehe er dann durch Heide und Hügellandschaften nach Othmotherly führt. Statt in Helmsley enden wir in der nahe bei gelegenen Benediktinerabtei Ampleforth. Von dort fahren wir nach Newcastle und fliegen zurück nach Frankfurt.

  • Unterwegs gibt es spirituelle Impulse, jeden Tag Gottesdienst und eine Zeit des Schweigens.
  • Wir werden in einfachen Sammelunterkünften übernachten, deshalb benötigt jede / jeder eine Isomatte und ein Schlafsack.
  • Auf dem Weg gibt es kein Begleitfahrzeug, jede / jeder muss sein Gepäck selbst tragen. Es stehen max. 15 Plätze zur Verfügung.
  • Weil der Flug bereits gebucht ist, erbitten wir mit der Anmeldung eine Anzahlung von 150.- Euro. Bis zum 15. Mai 2022 ist der Restbetrag der Teilnehmergebühr zu zahlen. Ab dem 15. Mai fallen bei Reiserücktritt Stornokosten von 260.- Euro an, falls kein weiterer Teilnehmer dazukommt.

Entlang dem Cleveland Way – Pilgerwanderung zum Wallfahrtsort Othmotherly, vom 29. Juli bis 07. August

Zeitraum

  • Freitag, 29. Juli 22, 16:25 Uhr, Abflug Frankfurt Fughafen
    Sonntag, 07. August 2022, 20:35 Uhr, Ankunft Frankfurt Flughafen

Kosten

  • ca. 690.- Euro, incl. Flug, Unterkunft, Verpflegung (der exakte Betrag, kann erst nach Buchung aller Unterkünfte ermittelt werden)

Leitung

  • Bruder Johannes Küpper ofm
  • Bruder Florian Reith ofm

Anmeldung

Franziskanerkloster Hülfensberg
Hülfensberg 1
37308 Geismar

Tel.: 036082 / 45500
eMail: info@huelfensberg.de

Konto

Deutsche Franziskanerprovinz Hülfensberg
Kreissparkasse Eichsfeld
IBAN: DE 25 8205 7070 0220 0004 09
Verwendungszweck: Pilgerwanderung England 2022 (wichtig!)

Anmeldebogen Pilgerwanderung Cleveland Way 2022

Cleveland way

Franziskanische Angebote für Exerzitien und Meditative Tage


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.