Achte auf deinen Körper, damit sich deine Seele darin wohlfühlt

Einladung zu einer Fastenwoche vom 26. Februar bis 3. März 2018 mit Bruder Rudolf Dingenotto

Gesund mit Leib und Seele. Einladung zu einer Fastenwoche im März 2017. Symbolbild von Bruder Gabriel Gnägy.
Gesund mit Leib und Seele. Einladung zu einer Fastenwoche im Februar 2018. Symbolbild von Bruder Gabriel Gnägy.

Sich auf das Notwendige konzentrieren und auf die innere Stimme horchen. Dazu bietet sich die Fastenzeit besonders an. In der Stille und Abgeschiedenheit des Hülfensberges wieder sich selbst wahrnehmen und achtsam sein, auf das, was uns umgibt.

Im Austausch und gemeinsamen Beten auf Ostern zugehen. In der gemeinsamen Reflektion in einer Gruppe von Interessierten ist das besonders spannend, weil jeder seine eigenen Eindrücke und Gedanken einbringen kann.

Als Fastengruppe treffen wir uns jeden Abend zum gemeinsamen Austausch und geistlicher Vertiefung im Pilgersaal.

Am 16. Februar treffen wir uns zu einer gemeinsamen Vorbesprechung, von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Pilgersaal des Franziskanerklosters auf dem Hülfensberg.

Fastenwoche, vom 26. Februar bis 3. März, von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Elemente

  • Täglicher Austausch und geistliche Vertiefung

Kosten

  • Freiwillige Spende für Auswärtige
    für Mitlebegäste 220.- Euro

Leitung

  • Bruder Rudolf Dingenotto
  • Martina Heiland, Heiligenstadt

Anmeldung und weitere Informationen

Franziskanerkloster
Hülfensberg 1
37308 Geismar, Bebendorf

Tel.: 036082 / 45 500
eMail: info@huelfensberg.de

Mehr Informationen zu Veranstaltungen auf dem Hülfensberg

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.