Eine Buchempfehlung der Brüder Peter Fobes, Stefan Federbusch und Franz-Josef Kröger

Vom Heiligen Franziskus

Geschichten vom heiligen Franziskus für Kinder

Vom heiligen Franziskus, den Kindern erzählt
Vom heiligen Franziskus den Kindern erzählt

Der heilige Franziskus ist bis heute weit über den Kreis der Kirche hinaus beliebt und geschätzt. In einfachen, berührenden Worten und mit anschaulichen Illustrationen erzählt dieses Buch seinen Lebensweg nach. Eine kindgerechte Fassung des von Franziskus gedichteten Sonnengesangs rundet das Buch ab.

Franziskus war ein großartiger Mensch und ist einer der bekanntesten und beliebtesten Heiligen der Kirche. Unterhaltsam und anschaulich erzählt Franz Josef Kröger in diesem Buch dreizehn Geschichten aus dem Leben des Heiligen. Dabei wird die Person des Franziskus lebendig und der kleine Leser erkennt schnell: Dieser Mensch ist kein „unnahbar Heiliger“, sondern ein Vorbild aus Fleisch und Blut.

Wie wird aus einem jungen Draufgänger, der seine Freunde immer wieder mit allerlei Einfällen verblüfft, ein Heiliger? Franziskus träumt davon, ein Ritter in den Diensten eines berühmten Mannes zu werden, doch Gottes Pläne für ihn sehen anders aus: Eine Begegnung mit Jesus in der Kirche von San Damiano verändert sein Leben radikal. Fortan lebt Franziskus in Armut. Ein glückliches Leben bis in die letzte Stunde, gelebt in tiefer Achtung vor Gott, vor den Menschen und vor der Schöpfung.

Auch wenn Franziskus vor Jahrhunderten gelebt hat, seine Gedanken und Ideale sind so zeitlos wie sein „Sonnengesang“.

Ein Buch, das Kindern den Menschen Franziskus und seinen tiefen Glauben nahe bringt.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
  • Verlag: Butzon & Bercker
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3766617060
  • ISBN-13: 978-3766617064
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
  • Preis: 5.00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.