Eine Buchempfehlung der Brüder Johannes Küpper, Wolfgang Mauritz und Peter Fobes

Vom Ritter zum Friedensboten

Die Geschichte des Franz von Assisi für Kinder

Markus Arnold: Vom Ritter zum Friedensboten. Die Geschichte des Franz von Assisi.
Markus Arnold: Vom Ritter zum Friedensboten. Die Geschichte des Franz von Assisi.

Franz von Assisi – oder Francesco, wie ihn damals seine Freunde nannten – ist ein typisches Stadtkind einer reichen Händlerfamilie im Mittelalter.

Francesco will Karriere machen. Er sieht sich bereits als heldenhafter Ritter. Doch bald lernt er den brutalen Krieg kennen und wird gefangen genommen. Im Kerker entscheidet er, seinem Leben eine radikale Wende zu geben. Jetzt träumt er vom Frieden. Wieder in Freiheit verzichtet er auf irdischen Reichtum und lebt konsequent ein Leben ohne Gewalt. Das führt zu Problemen mit Mächtigen und auch zum Bruch mit seinem Vater. Aber immer mehr Frauen und Männer beginnen sein Ideal zu teilen. Und noch heute, 800 Jahre später, fasziniert Francesco besonders junge Menschen, die zu seinem Geburtsort Assisi pilgern, um sich von seinem Leben inspirieren zu lassen. Ab 9 Jahren.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
  • Verlag: Katholisches Bibelwerk; Auflage: 1 (19. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3460209488
  • ISBN-13: 978-3460209480
  • Preis: 14.95.- €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.