Eine Buchempfehlung von Bruder Stefan Federbusch

Franz von Assisi

Zeitgenosse für eine andere Politik

Peter Kammerer, Ekkehart Krippendorf, Wolf-Dieter Narr: Franz von Assisi - Zeitgenosse für eine Andere Politik
Peter Kammerer, Ekkehart Krippendorf, Wolf-Dieter Narr:
Franz von Assisi – Zeitgenosse für eine Andere Politik

Bewusst anders leben – auch heute. Das unverfälschte Bild des Franz von Assisi: Sein alternativer Lebensentwurf damals – seine Aussage für die heutige Zeit zur gesellschaftspolitischen Bedeutung des religiösen Revolutionärs.

Franz von Assisi ragt mit seiner Botschaft zum Beginn der modernen Welt einsam aus seiner Zeit heraus. Er verbreitet eine neue Lebenspraxis, die eine besondere, eine extreme Möglichkeit des Menschseins aufzeigt und erkundet.

Für seine Gemeinschaft findet er neue Lebensregeln, unternimmt den Versuch einer Versöhnung mit der Natur, hinterfragt die herrschende Vernunft in naiv-radikaler Weise.

Die Autoren gehen den Möglichkeiten eines anderen Lebens nach, die sich von Franziskus her erschließen. Diese geben in überraschender Weise Orientierung und Inspiration für heutiges gesellschaftliches und politisches Handeln.

Produktinformation

  • Verlag: Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3491725208
  • ISBN-13: 978-3491725201
  • Preis: 36.90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.